Rock am Ring

Wie jedes Jahr ist der Rock am Ring ein Zuschauermagnet. In den letzten Jahren besuchten mehr als 80.000 begeisterte Rock-Fans das Musikfestival. Natürlich wird es auch im Jahr 2012 stattfinden. Um genau zu sein findet der Rock am Ring 2012 vom 01. bis 03. Juni 2012 statt. Das Festival findet natürlich wie immer am Nürburgring, in der Nähe der Stadt Adenau, statt.

In den letzten beiden Jahren gab es drei Open Air-Bühnen. An dem einen Ende steht die Hauptbühne, wo die Headliner auftreten und am anderen Ende des Geländes stehen zwei kleinere Bühnen, auf denen noch unbekanntere Bands spielen. Da das Festival ein paar Tage läuft, muss man natürlich auch ein bisschen schlafen können. Dazu ist es möglich, in der Nähe des Nürburgrings zu zelten und auch Stellplätze für Wohnmobile sind gesorgt.

Das Festival gibt es schon seit 1985 und seitdem sind natürlich schon viele hochkarätige Rockbands und Sänger dort aufgetreten. Allen voran U2, Elton John, Aerosmith, Bon Jovi, Die Toten Hosen, Rammstein, Ozzy Osbourne, Red Hot Chili Peppers oder halt auch Metallica. Für 2012 wurde auch bereits eine Band angekündigt. Und zwar werden Die Toten Hosen ihr 30-jähriges Jubiläum beim Rock am Ring feiern.