Chiemsee Reggae Summer

Der Chiemsee Reggae Summer bietet seinen Liebhabern und Reggae-Fans auch im Jahr 2012 ein breites Angebot musikalischer Unterhaltung internationaler Künstler der Szene.

Wer vom 24.-26.08.2012 noch nichts vor hat und sich für Reggae begeistert, sollte dem Festival einen Besuch abstatten. Wie der Name schon sagt findet das riesige Event am in Übersee am Chiemsee statt und begeistert Fans aus aller Welt mit musikalischen Größen der Reggae-Szene.
Zum Chillen und Schlafen bieten sich Campingplätze an, die direkt für das Festival eingerichtet werden und den Besuchern zur Nutzung zur Verfügung stehen. Dieses Jahr wurde ein weiterer Caravan-Campingplatz kurzerhand umfunktioniert um den geschätzten 25.000 Besuchern optimales Platzangebot für Ruhephasen zu gewährleisten.

Das Highligt im Jahr 2011 waren die Mighty Mighty Bosstones die mit ihrem musikalischem Mix aus Reggae und Hardcore zu überzeugen wussten. Weitere Größen waren Rise Against und Boysetsfire.

Der Chiemsee und seine Umgebung bieten auch außerhalb des Festivals Einkaufsmöglichkeiten und die Chance zum Baden und zur sportlichen Betätigung. Langeweile bleibt außen vor da dieses Wochenende am Chiemsee ein Erlebnis für jeden Festival-Teilnehmer wird. Wie alle Jahre hofft man auch im Jahr 2012 auf positive Stimmung des Wetter-Gottes zum Festival.
Bisher bestätigter Künstler für das Festival 2012 ist Gentlemen der auf der Hauptbühne auftreten wird. Weitere Acts werden folgen.

Weitere herausragende Künstler der bisherigen Chiemsee Reggae Summer waren Ziggy Marley, T.O.K. Seeed, Jimmy Cliff und Dendemann.
Das Festival unterteilt sich in Hauptbühne und 2 weitere Bühnen. Nur so ist das große Aufgebot an Künstlern an einem Wochenende zu bewältigen. Line Up Flyer ermöglichen dir die Auswahl der Bands die du sehen willst, da sie die genaue Spielzeit und Bühne beinhalten.

Der Chiemsee Reggae Summer 2012 wird wieder ein Highlight unter den Festivals.